Dorfzeitung Juli 2015 / 2. Halbjahr

Im Juli erschien die neue Vereinszeitung: Dorfstraße 1 mit einem spannenden Rückblick auf das 1. Halbjahr 2015 und vielen Terminen im 2. Halbjahr zur Vorfreude.

>> Download: Zeitung_10-2015_kl.pdf

Fotos von unserem Dorffest 2015

Wir beendeten die Sommerpause traditionell mit unserem Sommer-Dankeschön-Fest für alle fleißigen Dorffesthelfer und Sponsoren am 29.08. bei einer zünftigen Grillparty.

Am 3.Oktober wird sich auf der Streuobstwiese in Brookhusen zum Apfelfest wieder alles um diese paradiesische Frucht drehen. Erst werden die Äpfel dort geerntet, dann zu Saft gepresst. Es gibt leckeren Apfelkuchen, Kaffee und natürlich Apfelsaft und abends wird es am Lagerfeuer richtig gemütlich.

Nur eine Woche später, am 10.10. laden wir zu einem Diavortrag über Indien ins Ge- meindezentrum ein. Wir tauchen dabei ein in Natur- und Wandererlebnisse, bunte Men- schenmengen und kulinarische Erlebnisse. Mit kleinen indischen Gerichten wird dieser Vortrag nicht nur ein Erlebnis für Augen und Ohren, sondern auch für den Gaumen.

Am 13.11. beginnt die neue Skat- und Rommee-Saison. Außerdem wird am 25.11. die Vollversammlung des Vereins stattfinden, bei der in diesem Jahr auch der Vorstand neu gewählt werden muss.

Traditionell ist der Dezember mit Weihnachtsfeiern gespickt, wo auch wir uns mit der Vereinsweihnachtsfeier einreihen.

Regelmäßig werden alle Angebote, die noch Sommerpause haben, wie die Töpferkur- se, der Zeichenzirkel, Handarbeiten sowie die Frühstücks- und Kaffeerunden ab Septem- ber wieder stattfinden.

Also auf ins 2. Halbjahr 2015! Und mit dem beigelegten Terminplan könnt ihr keine Ver- anstaltung mehr verpassen